Setup / Programmstart und -ende
- digipaX wurde nicht beendet, sondern läuft noch rechts unten im System-Tray
- digipaX wurde nicht beendet, sondern läuft noch rechts unten im System-Tray
- die storescp.exe läuft immer noch als Prozess im Task-Manager
- die Verwendung des Netzlaufwerkpfades ist nicht möglich, es muss in der dicom.ini der komplette UNC-Pfad manuell eingetragen werden
MAGDevice0 = \\Server\Freigabe\Verzeichnis\Unterverzeichnis…
- keine Administratorrechte
- beim Starten der Conquest-GUI mit rechter Maustaste als Administrator ausführen
- auf dem Server-Betriebssystem muss das Feature „Desktopdarstellung“ über den Server-Manager nachinstalliert werden
- Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator ausführen, zum Worklist-Verzeichnis navigieren und die Batch per Kommando starten
Netzwerk allgemein
- die Firewall-Einstellungen gelten für Privates oder Arbeitsplatznetzwerk, doch das aktive Firewall-Profil steht auf Öffentliches Netzwerk
- die Firewall für Privates oder Arbeitsplatznetzwerk ist ausgeschaltet, doch das aktive Firewall-Profil steht auf Öffentliches Netzwerk
- falscher Benutzername oder falsches Kennwort
- die Anmeldeinformationen wurden früher bereits gespeichert, stimmen aber nicht mehr
Abfrage Bildarchiv
- der automatische Bildempfang ist nicht aktiviert
- an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für den automatischen Bildempfang (Standard 105) durch die lokale Firewall blockiert
- das Programm storescp.exe wird von der lokalen Firewall blockiert (blockieren überschreibt zulassen wenn der Eintrag in der Firewall doppelt vorkommt)
- im Conquest unter „Know DICOM providers“ fehlt die Zeile für den Autobildempfang der digipaX-Station
„AE-Title IP-Adresse/Hostname Port un“ - im Conquest unter „Know DICOM providers“ stimmt eine oder mehrere Angaben in der er entsprechenden Zeile für den Autobildempfang der digipaX-Station nicht
- in der dicom.ini des Conquest fehlt der Abschnitt:
# Configuration of forwarding and/or converter programs to export DICOM slices
und die Angaben der ExportConverter - die ExportConverter Angaben stimmen nicht (AE-Title, ExportModality oder ExportFilter)
- die hosts-Datei auf dem Archiv-Server wurde einst editiert, stimmt aber nicht mehr (bei Verwendung von Hostnamen)
- der Server ist nicht erreichbar (Kabel steckt nicht richtig oder in falscher Netzwerkkarte)
- falscher Port gewählt
- Port am Archiv-Server durch Firewall blockiert
- falsche IP-Adresse
- falscher Hostname
- die hosts-Datei an der digipaX-Station wurde einst editiert, stimmt aber nicht mehr (bei Verwendung von Hostnamen)
- in der Konfiguration ist das Archiv auf „nicht verwenden“ eingestellt
- an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für die Bildabfrage (Standard 104) durch die lokale Firewall blockiert
- das Programm movescu.exe wird von der lokalen Firewall blockiert (blockieren überschreibt zulassen wenn der Eintrag in der Firewall doppelt vorkommt)
- an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für die Bildabfrage (Standard 104) durch eine andere Applikation (z.B. Hipax oder DROC) belegt – mit anderem Port probieren
- im Conquest unter „Know DICOM providers“ fehlt die Zeile für die digipaX-Station
„AE-Title IP-Adresse/Hostname Port un“ - im Conquest unter „Know DICOM providers“ stimmt eine oder mehrere Angaben in der er entsprechenden Zeile für die Bildabfrage der digipaX-Station nicht
- die hosts-Datei auf dem Archiv-Server wurde einst editiert, stimmt aber nicht mehr (bei Verwendung von Hostnamen)
- das im digipaX konfiguriert Verzeichnis für den Bild-Cache (Images) existiert nicht (kann beim Import der Konfiguration einer anderen Station passieren)
- es ist ein Filter in der Patientenverwaltung eingestellt
- die Klappbox Datenquelle steht auf „lokal“ oder einem anderen Archiv
Worklist
- in der Auftragsverwaltung ist ein Filter für Modalität, Stationsname oder Termin eingestellt
- in der Konfiguration Administrator/Bildaufnahme/Allgemein wurde ein Stationsname oder eine Modalität eingestellt
- es ist ein Schreibfehler beim Worklist-AE-Title an dieser Station aufgetreten und es wurde ein zweiter Unterordner im Worklist-Verzeichnis angelegt (z.B. WORKLIST und WORKLST)
- der Server ist nicht erreichbar (Kabel steckt nicht richtig oder in falscher Netzwerkkarte)
- falscher Port gewählt
- Port am Worklist-Server durch Firewall blockiert
- falsche IP-Adresse
- falscher Hostname
- die hosts-Datei wurde einst editiert, stimmt aber nicht mehr (bei Verwendung von Hostnamen)
- in der Konfiguration ist Worklist auf „nicht verwenden“ eingestellt
- in der Konfiguration einer anderen Station ist Worklist auf „nicht trennen“ eingestellt
- falscher Port gewählt
- Port am Worklist-Server durch Firewall blockiert
- falsche IP-Adresse
- falscher Hostname
- falscher AE-Title (Station-Name) eingestellt, einige Geräte zeigen nur Aufträge an, die an den eigenen AE-Title adressiert sind
- keine Schreibrechte auf Kommunikationsverzeichnis
GDT
- GDT ist in der Lizenz deaktiviert
- das GDT-Übergabeverzeichnis ist falsch
- der Dateityp stimmt nicht (feste oder hochzählende Dateierweiterung bzw. feste Dateinamen)
- die Satzart in der GDT-Datei ist falsch (6302 bzw. 6311)
- die GDT-Datei enthält eine Empfänger-ID (Feld 8315), diese ist aber eine andere als im digipaX konfiguriert
- der Patient existiert noch nicht im Archiv
- die Schreibweise unterscheidet sich in der Praxisverwaltung (Umlaute)
- der Name des Patienten hat sich geändert (durch Heirat)
- keine Schreibrechte auf Pfad
- Pfad nicht erreichbar (Netzwerkfreigabe)
- Rückantwort erzwingen nicht aktiviert
Bildaufnahme
- Organtabelle ohne Procedure Codes eingestellt
- Organtabelle mit falschen Procedure Codes eingestellt
- selbst hinzugefügter Procedure Code mit Schreibfehler
- der Procedure Code wird nicht auf dem richtigen Tag übertragen
- die Einstellungen für den Tag in Konfiguration/Geräteanbindung und Konfiguration/Auftragsverwaltung stimmen nicht überein (siehe drei Klappboxen der Procedure Codes in der Auftragsverwaltung)
- selbst hinzugefügter Procedure Code mit Schreibfehler
- die Bilder werden erst an einen Routing-Conquest geschickt und der Router ist bereits sehr voll -> Router aufräumen