Setup / Programmstart und -ende
- digipaX wurde nicht beendet, sondern läuft noch rechts unten im System-Tray
- digipaX wurde nicht beendet, sondern läuft noch rechts unten im System-Tray
- die storescp.exe läuft immer noch als Prozess im Task-Manager
Netzwerk allgemein
- die Firewall-Einstellungen gelten für Privates oder Arbeitsplatznetzwerk, doch das aktive Firewall-Profil steht auf Öffentliches Netzwerk
- die Firewall für Privates oder Arbeitsplatznetzwerk ist ausgeschaltet, doch das aktive Firewall-Profil steht auf Öffentliches Netzwerk
- falscher Benutzername oder falsches Kennwort
- die Anmeldeinformationen wurden früher bereits gespeichert, stimmen aber nicht mehr
Abfrage Bildarchiv
- der automatische Bildempfang ist nicht aktiviert
- an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für den automatischen Bildempfang (Standard 105) durch die lokale Firewall blockiert
- das Programm dpstorescp.exe wird von der lokalen Firewall blockiert (blockieren überschreibt zulassen wenn der Eintrag in der Firewall doppelt vorkommt)
- die Station fehlt in der Liste für Autorouting im Control Center
- die entsprechende Routing-Regel fehlt unter Autorouting im Control Center
- der Server ist nicht erreichbar (Kabel steckt nicht richtig oder in falscher Netzwerkkarte)
- Port am Archiv-Server durch Firewall blockiert
- in der Konfiguration ist das Archiv auf „nicht verwenden“ eingestellt
- an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für die Bildabfrage durch die lokale Firewall blockiert
- an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für die Bildabfrage (Standard 3104) durch eine andere Applikation (z.B. Hipax oder DROC) belegt
- es ist ein Filter in der Patientenverwaltung eingestellt
- die Klappbox Datenquelle steht auf „lokal“ oder einem anderen Archiv
Worklist
- in der Auftragsverwaltung ist ein Filter für Modalität, Stationsname oder Termin eingestellt
- der Server ist nicht erreichbar (Kabel steckt nicht richtig oder in falscher Netzwerkkarte)
- Port am Worklist-Server durch Firewall blockiert
- in der Konfiguration ist Worklist auf „nicht verwenden“ eingestellt
- falscher Port gewählt
- Port am Worklist-Server durch Firewall blockiert
- falsche IP-Adresse
- falscher Hostname
- falscher AE-Title (Station-Name) eingestellt, einige Geräte zeigen nur Aufträge an, die an den eigenen AE-Title adressiert sind
GDT
- GDT ist in der Lizenz deaktiviert
- das GDT-Übergabeverzeichnis ist falsch
- der Dateityp stimmt nicht (feste oder hochzählende Dateierweiterung bzw. feste Dateinamen)
- die Satzart in der GDT-Datei ist falsch (6302 bzw. 6311)
- die GDT-Datei enthält eine Empfänger-ID (Feld 8315), diese ist aber eine andere als im digipaX konfiguriert
- der Patient existiert noch nicht im Archiv
- die Schreibweise unterscheidet sich in der Praxisverwaltung (Umlaute)
- der Name des Patienten hat sich geändert (durch Heirat)
- keine Schreibrechte auf Pfad
- Pfad nicht erreichbar (Netzwerkfreigabe)
- Rückantwort erzwingen nicht aktiviert
Service Center
- Service Center auf Server läuft nicht
- Service Center auf Server wird durch Firewall auf Server blockiert
- In der global.ini auf dem Server unter dpxsys\cfg fehlen Einträge für HostName, Port und Path
- In der C:\digipaX\digipaX2\local.ini der lokalen Station ist der Eintrag SystemPath falsch oder fehlt
- mittels Alarm-Glocke in der Fußleiste der digipaX-Workstation kann Fehlerdatenbank des Service Centers angezeigt werden
- im Konfigurationsdialog kann Log des Servers eingesehen werden
Bildaufnahme
- Organtabelle ohne Procedure Codes eingestellt
- Organtabelle mit falschen Procedure Codes eingestellt
- selbst hinzugefügter Procedure Code mit Schreibfehler
- der Procedure Code wird nicht auf dem richtigen Tag übertragen
- die Einstellungen für den Tag in Konfiguration/Geräteanbindung und Konfiguration/Auftragsverwaltung stimmen nicht überein (siehe drei Klappboxen der Procedure Codes in der Auftragsverwaltung)
- selbst hinzugefügter Procedure Code mit Schreibfehler
- die Bilder werden erst an einen Routing-Conquest geschickt und der Router ist bereits sehr voll -> Router aufräumen