Setup / Programmstart und -ende

  • digipaX wurde nicht beendet, sondern läuft noch rechts unten im System-Tray
  • digipaX wurde nicht beendet, sondern läuft noch rechts unten im System-Tray
  • die storescp.exe läuft immer noch als Prozess im Task-Manager

Netzwerk allgemein

  • die Firewall-Einstellungen gelten für Privates oder Arbeitsplatznetzwerk, doch das aktive Firewall-Profil steht auf Öffentliches Netzwerk
  • die Firewall für Privates oder Arbeitsplatznetzwerk ist ausgeschaltet, doch das aktive Firewall-Profil steht auf Öffentliches Netzwerk
  • falscher Benutzername oder falsches Kennwort
  • die Anmeldeinformationen wurden früher bereits gespeichert, stimmen aber nicht mehr

Abfrage Bildarchiv

  • der automatische Bildempfang ist nicht aktiviert
  • an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für den automatischen Bildempfang (Standard 105) durch die lokale Firewall blockiert
  • das Programm dpstorescp.exe wird von der lokalen Firewall blockiert (blockieren überschreibt zulassen wenn der Eintrag in der Firewall doppelt vorkommt)
  • die Station fehlt in der Liste für Autorouting im Control Center
  • die entsprechende Routing-Regel fehlt unter Autorouting im Control Center
  • der Server ist nicht erreichbar (Kabel steckt nicht richtig oder in falscher Netzwerkkarte)
  • Port am Archiv-Server durch Firewall blockiert
  • in der Konfiguration ist das Archiv auf „nicht verwenden“ eingestellt
  • an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für die Bildabfrage durch die lokale Firewall blockiert
  • an der digipaX-Station ist der eingestellt Port für die Bildabfrage (Standard 3104) durch eine andere Applikation (z.B. Hipax oder DROC) belegt
  • es ist ein Filter in der Patientenverwaltung eingestellt
  • die Klappbox Datenquelle steht auf „lokal“ oder einem anderen Archiv

Worklist

  • in der Auftragsverwaltung ist ein Filter für Modalität, Stationsname oder Termin eingestellt
  • der Server ist nicht erreichbar (Kabel steckt nicht richtig oder in falscher Netzwerkkarte)
  • Port am Worklist-Server durch Firewall blockiert
  • in der Konfiguration ist Worklist auf „nicht verwenden“ eingestellt

  • falscher Port gewählt
  • Port am Worklist-Server durch Firewall blockiert
  • falsche IP-Adresse
  • falscher Hostname
  • falscher AE-Title (Station-Name) eingestellt, einige Geräte zeigen nur Aufträge an, die an den eigenen AE-Title adressiert sind

GDT

  • GDT ist in der Lizenz deaktiviert
  • das GDT-Übergabeverzeichnis ist falsch
  • der Dateityp stimmt nicht (feste oder hochzählende Dateierweiterung bzw. feste Dateinamen)
  • die Satzart in der GDT-Datei ist falsch (6302 bzw. 6311)
  • die GDT-Datei enthält eine Empfänger-ID (Feld 8315), diese ist aber eine andere als im digipaX konfiguriert
  • der Patient existiert noch nicht im Archiv
  • die Schreibweise unterscheidet sich in der Praxisverwaltung (Umlaute)
  • der Name des Patienten hat sich geändert (durch Heirat)
  • keine Schreibrechte auf Pfad
  • Pfad nicht erreichbar (Netzwerkfreigabe)
  • Rückantwort erzwingen nicht aktiviert

Service Center

  • Service Center auf Server läuft nicht
  • Service Center auf Server wird durch Firewall auf Server blockiert
  • In der global.ini auf dem Server unter dpxsys\cfg fehlen Einträge für HostName, Port und Path
  • In der C:\digipaX\digipaX2\local.ini der lokalen Station ist der Eintrag SystemPath falsch oder fehlt
  • mittels Alarm-Glocke in der Fußleiste der digipaX-Workstation kann Fehlerdatenbank des Service Centers angezeigt werden
  • im Konfigurationsdialog kann Log des Servers eingesehen werden

Bildaufnahme

  • Organtabelle ohne Procedure Codes eingestellt
  • Organtabelle mit falschen Procedure Codes eingestellt
  • selbst hinzugefügter Procedure Code mit Schreibfehler
  • der Procedure Code wird nicht auf dem richtigen Tag übertragen
  • die Einstellungen für den Tag in Konfiguration/Geräteanbindung und Konfiguration/Auftragsverwaltung stimmen nicht überein (siehe drei Klappboxen der Procedure Codes in der Auftragsverwaltung)
  • selbst hinzugefügter Procedure Code mit Schreibfehler
  • die Bilder werden erst an einen Routing-Conquest geschickt und der Router ist bereits sehr voll -> Router aufräumen